Sie sind hier: Aktuelles / News

Neuigkeiten

Blutspende März

 

Durch eine Verlängerung der Termindauer um 30 Minuten konnten der Ortsverein und der Blutspendedienst am vergangenen Freitag 208 Blutspender in der Berglandhalle begrüßen. Wir bedanken uns bei ihnen... [mehr]

Bereitschaft des Ortsvereins erhält verfrühtes Weihnachtsgeschenk

 

Eine nicht alltägliche Sachspende erhielt die Verpflegungsgruppe unserer Bereitschaft und des 1. Betreuungszuges Schwalm Eder. Bereits Mitte November konnten zwei Mitglieder unserer Bereitschaft in... [mehr]

Blutspende November

 

160 Spender, davon 8 Erstspender, wollten am Freitag in der Körler Berglandhalle Blut spenden. Der Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen und der Ortsverein Körle/Guxhagen bedanken sich bei ihnen... [mehr]

Blutspende August

 

166 Spendewillige trotzten den am Freitag noch hohen Temperaturen und waren zum Termin des Blutspendedienstes Baden-Württemberg/Hessen des DRK und des Ortsvereins Körle/Guxhagen in die Berglandhalle... [mehr]

Blutpende Juni

 

Der erste Blutspendetermin in Körle unter Corona-Bedingungen ist geschafft. Zu dieser Veranstaltung in der Berglandhalle waren 192 Einzeltermine eingerichtet worden und 192 Spendenwillige hatten sich... [mehr]

Trauerfall

 

Der Ortsverein trauert um Waldemar Klaasen, der am 17. März nach schwerer Krankheit verstorben ist. 39 Jahre lang hat er sich ehrenamtlich in die Rotkreuzarbeit in Morschen und bei uns im... [mehr]

Blutspende März

 

184 Blutspender fanden sich zum Termin des DRK Blutspendedienstes Baden-Württemberg/Hessen und des Ortsvereins Körle/Guxhagen in der Berglandhalle ein. Unter ihnen war die erfreuliche Zahl von 16... [mehr]

Jahreshauptversammlung 2020

 

Neben den Mitgliedern des Ortsvereins konnte Vorsitzender Michael Oetzel in der Jahreshauptversammlung auch die Jugendrotkreuz-Gruppe und als Gäste den Ersten Beigeordneten der Gemeinde Körle, Helmut... [mehr]

Verpflegungseinsatz bei Brand in Guxhagen

 

Gleich in den ersten Stunden des neuen Jahres wurden wir zu einem Verpflegungseinsatz alarmiert. Beim Brand auf einem Aussiedlerhof in Guxhagen waren die rund 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW... [mehr]

Verpflegungseinsatz bei Brand in Dissen

 

Zum letzten Einsatz vor den Feiertagen wurde die Verpflegungsgruppe des Ortsvereins in den frühen Morgenstunden des 24. Dezember zur Einsatzkräfteverpflegung nach Gudensberg-Deute alarmiert. Hier... [mehr]