Sie sind hier: Aktuelles » 100 Jahre DRK OV Körle/Guxhagen - Fest

100 Jahre DRK OV Körle/Guxhagen - Fest

der Höhepunkt des Festwochendenes

Foto: OV Körle

Foto: OV Körle

Am Samstag wurde auf dem Rathausplatz die Feier zum 100 Jährigen bestehen begangen. Diese bagnn mit einer Übung des Jugendrotkreuz Körle in Zusammenarbeit mit der freiwilliogen Feuerwehr Körle. Hierfür wurde an der Kreuzung Lutherstraße Kassler Starße ein Unfall mit einem Inlineskater und einem Auto nachgestellt. Die Übung wurde für die Zuschauer von einem Helfer des Vereins kommentiert.

Nach der Übung ging das Fest auf dem Rathausplatz los. Es gab Kaffee, Kuschen, Bratwurst und Kaltgetränke. Parallel dazu fanden dann auf der aufgebauten Bühne verschiedene Darbietungen und eine AED-Vorführung statt. Auf der Bühe war auch eine Tanzgruppe aus Binsförth welche wir am Wochenende zuvor bei einem Verpfelgungseinsatz kennengelernt haben. 

8. Juni 2013 00:00 Uhr. Alter: 11 Jahre