Sie sind hier: Aktuelles » Hochwasser Havelberg

Hochwasser Havelberg

Verpflegungseinsatz - Unterwegs mit der Landesverstärkung Hessen

Foto: OV Körle

Foto: OV Körle

Foto: OV Körle

Foto: OV Körle

Kurz nach unsere 100 Jahr Feier wurden wir zum Hochwassereinsatz in Havelberg alarmiert. Nachdem wir uns kurz am Monatg Abend abgesprochen haben, fuhren wir am Dienstag Morgen mit unserer Feldküche, dem Gerätewagen Betreung und einem Küchenbegelitfahrzeug Richtung Havelberg. Aufgrund des Hochwassers und einer Vollsperrung auf der Strecke dauerte die Fahrt länger als geplant. Nach der Ankunft haben wir direkt die Feldküche samt Zelt aufgebaut. Zusätzlcih wurden noch zwei weiter Feldküchen und der Küchencontainer der Landesverstärkung Hessen aufgebaut. An den folgenden Tagen waren wir für Warm- und Kaltverpflegung der Helfer und der evakuierten Betroffenen vor Ort zuständig. Am Samstag wurden wir dann durch eine andere Verpfelgungsgruppe abgelöst. Nach dem Mittag bauten wir unsere Feldküche ab und fuhren wieder nach Hause. Wir waren mit 7 Helfern un diesem Einsatz beteiligt.

Opens external link in new windowBericht Havelberger Volksstimme

11. Juni 2013 00:00 Uhr. Alter: 11 Jahre