Sie sind hier: Aktuelles » Bundesverdienstkreuz für Gerhard Stöcker

Bundesverdienstkreuz für Gerhard Stöcker

Foto: DRK Körle

Unser langjähriger Bereitschaftsführer und stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender Gerhard Stöcker wurde vom Bundespräsidenten mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Die Ehrung nahm im Beisein des Ortsvereinsvorstands und etlicher Weggefährten Gerhards aus den vergangenen mehr als 45 Rotkreuzjahren der Hessische Staatssekretär für Europaangelegenheiten Mark Weinmeister vor.

Gerhard Stöcker ist, damals noch der Bereitschaft Körle, im Jahr 1968 beigetreten und wurde in 1971 nach Vorschlag durch die Bereitschaftsmitglieder zum Bereitschaftsführer ernannt. Er nahm dieses Amt über 19 Jahre bis 1990 wahr. In seine Zeit als Bereitschaftsführer fällt ein starker personeller und materieller Aufschwung der aktiven Arbeit.

Von 1993 bis 2011 gehörte er dem Vorstand als stellvertretender Vorsitzender an. Neben seiner Arbeit im Deutschen Roten Kreuz war auch über  Jahrzehnte hinweg Mitglied im Gemeindevorstand von Körle.

Gerhard Stöcker erhielt bereits die Verdienstmedaille des DRK-Landesverbandes Hessen und den Ehrenbrief des Landes Hessen.

In all den Jahren wurde er im Rotkreuzdienst häufig von seiner Ehefrau Annemarie begleitet.

Mit Gerhard und Annemarie freuen sich über die Ehrung Bereitschaftsleiter Tobias Zinn, Kreisbereitschaftsleiter Uwe Dörrbecker, Staatssekretär Mark Weinmeister und Ortsvereinsvorsitzender Michael Oetzel.

15. Juni 2015 07:34 Uhr. Alter: 9 Jahre