Sie sind hier: Aktuelles » Weltrotkreuztag 2015

Weltrotkreuztag 2015

Kaffee mit Henry

Foto: M.Greiner/DRK Körle:
v.l.n.r. Nils Francke, Lucie und Jacob Regenbogen, Tobias Zinn, Uwe Dörrbecker, Martin Guretzki , Michael Greiner

Am Weltrotkreuztag am 8. Mai nahm auch der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes Körle/Guxhagen teil. Schon von 5 bis 8 Uhr morgens verteilten wir Kaffee und Kuchen an Pendler am Bahnhof in Körle. Am Nachmittag ging es dann vor dem Neukauf in Guxhagen und der Spedition Kördel in Guxhagen weiter. 

Zum Schluss standen wir vor dem Netto Markt in Körle. Es war so viel los, dass wir unseren geplanten Aufenthalt noch bis 19 Uhr verlängert haben. Wir haben es uns nicht nehmen lassen, beim benachbarten Unternehmen Dippel Transporte vorbei zu schauen und ebenfalls einige Tassen Kaffee und Kuchen da zu lassen. Insgesamt haben wir rund 250 Tassen Kaffee, 50 Tassen Tee, 200 Küchlein und knapp 1 Kg Popcorn verteilen dürfen. 

Ziel der Aktion war es, über die Idee des Roten Kreuzes und die Aktivitäten des DRK vor Ort in Körle und Guxhagen zu informieren. Wir konnten unsere ehrenamtliche Arbeit in manch intensiven Gesprächen näher bringen. 

Ein langer, aber guter Tag neigte sich dem Ende entgegen. Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern die uns unterstützt haben. Ganz besonderer Dank gilt den Marktleitern des EDEKA Neukauf in Guxhagen und des NETTO Marktes in Körle, die uns erlaubt haben, vor Ihren Geschäften diese Aktion durchzuführen.

18. Mai 2015 19:03 Uhr. Alter: 9 Jahre