Sie sind hier: Aktuelles » Übergabe Sonderanhänger Strom

Übergabe Sonderanhänger Strom

 

Am letzten Oktobertag war es soweit: Der 1. Betreuungszug Schwalm-Eder konnte seinen Sonderanhänger Strom in Empfang nehmen. Die Anhänger wurden durch das Hessische Ministerium des Innern und für Sport auf dem Gelände der Niederlassung Mitte der Herstellerfirma AVS in Guxhagen an 10 Betreuungszüge übergeben.  Die Auslieferung war ins Stocken geraten, weil die Zugdeichseln der Anhänger überarbeitet werden mussten. Jetzt können sie von sämtlichen ausgelieferten Varianten des GW-Technik gezogen werden.

Die Abholmannschaft des BtZ 01 überprüfte Gerät und Vollständigkeit und erhielt eine praktische und theoretische Einweisung. Die nächsten Ausbildungsveranstaltungen werden im Zeichen des Stromversorgungsanhängers stehen, um sich mit diesem Gerät umfassend vertraut zu machen.

Die Verpflegungsstaffel des BtZ 01 bereitete bei der Übergabeveranstaltung auf Veranlassung des Innenministeriums einen Imbiss zu und stellte kalte und warme Getränke bereit.

31. Oktober 2015 17:00 Uhr. Alter: 8 Jahre