Sie sind hier: Aktuelles » Kreisjugendfeuerwehrzeltlager Besse

Kreisjugendfeuerwehrzeltlager Besse

Großeinsatz mit rund 400 Arbeitsstunden absolviert

Foto: U.Dörrbecker

Einen weiteren Verpflegungseinsatz haben Helferinnen und Helfer unserer Bereitschaft mit Unterstützung aus den Bereitschaften Borken, Melsungen und Felsberg am Wochenende hinter sich gebracht.Diesmal wurden beim Jugendfeuerwehr Zeltlager des Feuerwehrverbandes Fritzlar / Homberg rund 925 Jugendliche, Betreuer und das Funktionspersonal versorgt. Es gab Nudeln Bolognese, auch zu haben in einer vegetarischen Variante. Dadurch das wir die Küche des an die Bilsteinhalle angrenzenden DGH`s nutzen konnten, hielt sich unser mitgeführtes Equipment zwar in Grenzen, ließ sich aber dennoch sehen. Neben beiden Feldküchen und des dazugehörenden GW Betreuung waren der GW – Technik, ein Vito des BTZ 01, beide OV – Fahrzeuge sowie der Materialanhänger und erstmalig der neue Kühlanhänger des Ortsvereins im Einsatz.Die Landesverstärkung Hessen stellte uns das in Fritzlar stationierte Spülmobil zur Verfügung, wodurch unsere Nachbereitungszeit in unseren OV – Räumen verkürzt werden konnte.Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz und wünschen allen einige erholsame Tage. Bereits am nächsten Wochenende steht ein weiterer Arbeitseinsatz an unserer Garage 2 an, bei dem wieder viele fleißige Hände benötigt werden um unsere Lagerbühne aufzubauen.

11. Juli 2016 20:00 Uhr. Alter: 8 Jahre