Sie sind hier: Aktuelles » Kreisjugendfeuerwehrzeltlager Guxhagen

Kreisjugendfeuerwehrzeltlager Guxhagen

 

Foto: U.Dörrbecker

Foto: U.Dörrbecker

Foto: U.Dörrbecker

Foto: U.Dörrbecker

Am vergangenem Wochenende fand in Guxhagen das diesjährige Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Melsungen statt.

Die Verpflegungsgruppe unseres Ortsvereins stellte die Verpflegung sicher. Neben dem Mittagessen am Samstag Gulasch mit Nudeln gab es für die Vegetarier Tofu, Gemüsepfanne und vegetarische Soße. Das Frühstück am Samstag und Sonntag wurde wie bereits seit 2 Jahren für die Jugendwehren gepackt und geschlossen ausgegeben. Insgesamt wurden mit Vor- und Nachbereitung ca. 400 Stunden durch Helferinnen und Helfer der Bereitschaft und des BTZ 01 bei diesem Einsatz geleistet.

Aber nicht nur die Verpflegung musste bei diesem Einsatz sichergestellt werden. Mit Hilfe der Bereitschaften Melsungen und Borken wurde von Freitag bis Sonntag rund um die Uhr der Sanitätsdienst sichergestellt. 

Das aufgefahrene Material konnte sich ebenfalls sehen lassen.  

2 Feldküchen, 1 Vorbereitungszelt SG 50, die Mobile Sanitätsstation des Kreisverbandes samt GW Logistik (Unimog) sowie der Lkw Betreuung und der Gerätewagen Technik mitsamt Sonderanhänger Strom kamen zum Einsatz. Weiterhin kamen zum Personentransport noch ein Vito des BTZ sowie beide Fahrzeuge des Ortsvereins zum Einsatz. Die Landesverstärkung Hessen aus Fritzlar stellte uns einen Kühlanhänger zum kühlen der Kühlpflichtigen Lebensmittel zur Verfügung.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz und freuen uns auf Eure Unterstützung beim Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Fritzlar / Homberg das vom 08. bis 10.06.2016 in Edermünde – Besse stattfindet.

26. Juni 2016 18:15 Uhr. Alter: 8 Jahre