Sie sind hier: Aktuelles » Blutspende Mai

Blutspende Mai

Foto: DRK Körle, Horst Kettler

Beim Blutspendetermin des Blutspendedienstes Baden-Württemberg/Hessen und des Ortsvereins in der Berglandhalle konnten wir 191 Spendewillige begrüßen. Leider durften 15 von ihnen an diesem Tag nicht spenden, so dass wir 176 Blutspenden entgegennehmen konnten. Für die Freunde der Zahlenspielerei: Fast genau alle 90 Sekunden ging während des rund viereinhalbstündigen Termins ein mit 500 ml Blut gefüllter Beutel in die Transportkisten. Wir sagen herzlichen Dank für die weiterhin ungebrochene Spendebereitschaft zu unseren Terminen.

Für seine 125. Blutspende wurde Herr Reinhard Stüwe von unserer Blutspendebeauftragten Hannelore Rohleder geehrt. Zwölf weitere Jubiläen wurden ebenfalls begangen, für die 50. Spende geehrt wurden Heidrun Wulf, Frank Kilian, Kerstin Propf, Andreas Döring, Monika Ehrhardt-Müller und Horst Schäfer, 25 Mal spendeten Daniel Kühlborn, Sven Dieling, Stefan Schmidt und Thomas Kleinhenn sowie 10 Mal Christian Lassas und Waltraud Kraß.

Mehr als 30 Helferinnen und Helfer des Arbeitskreises Blutspende halfen bei Aufbau, Durchführung und Abbau in den Bereichen Spenderannahme, -betreuung und -verpflegung sowie Ehrennadelausgabe und Kinderbetreuung. Unterstützt wurden sie von Mitgliedern der Jugendrotkreuz-Gruppe. Auch allen Beteiligten gilt ein herzliches Dankeschön.

22. Mai 2017 19:04 Uhr. Alter: 7 Jahre