Sie sind hier: Aktuelles » Blutspende Mai

Blutspende Mai

Foto: Uli Jacob

177 Spendewillige ließen sich auch von den sommerlichen Temperaturen nicht abhalten und fanden den Weg in die Berglandhalle zum Blutspendetermin des DRK Blutspendedienstes Baden-Württemberg/Hessen und des Ortsvereins Körle/Guxhagen. Wir konnten 164 Blutspenden entgegen nehmen, darunter befanden sich 8 Erstspender. Allen Erschienenen ganz herzlichen Dank. Die Ehrennadeln für die 25. und die 75. Spende konnten an jeweils 2 Spender vergeben werden. Zu 125 Spenden gratulierten Werbereferentin Michaela Heer und die Blutspendebeauftragte des Ortsvereins Hannelore Rohleder Herrn Ulrich Jacob aus Körle.
Der Ortsverein nimmt die aktuellen Temperaturen zum Anlass, darauf hinzuweisen, dass rechtzeitig vor dem Gang zum Blutspendetermin reichlich getrunken werden soll. Während im Normalfall zu zwei Litern Wasser täglich geraten wird, sollte es aktuell ein Liter mehr sein. Der im Spendelokal angebotene Tee allein ist jetzt nicht ausreichend. Weitere informationen unter Opens internal link in current windowBlutspendedienst - Ortsverein Körle/Guxhagen.

25. Mai 2018 21:41 Uhr. Alter: 207 Tage