Sie sind hier: Aktuelles » Blutspende November

Blutspende November

Fast jeder zehnte ein Erstspender

Foto: DRK Körle

Überdurchschnittlich viele Erstspender konnten der Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen und der Ortsverein Körle/Guxhagen am vergangenen Freitag in der Berglandhalle begrüßen. 16 Frauen und Männer haben erstmals unseren Termin besucht.
Einer der Jubiläums-Mehrfachspender war Dieter Knauf, der bereits zum hundertsten Mal eine Blutspende abgab. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank. Unsere Blutspendebeauftragte Hannelore Rohleder überreichte ihm die Anstecknadel des DRK-Blutspendedienstes und ein Präsent des Ortsvereins.
Weitere Ehrungen für Jubiläums-Mehrfachspenden erhielten Heidrun Kessler-Gerlach (25. Spende), Klaus-Dieter Brüne, Claudia Klöckl, Karl-Heinz Vaupel, Bernd Konetzke (alle 50. Spende) und Harald Wagner (75. Spende). Auch Ihnen herzlichen Dank und Glückwunsch.
Insgesamt 202 Personen wollten eine Blutspende abgeben, bei manchen gab es Hinderungsgründe, an diesem Tag zu spenden. Auch ihnen gilt unser herzlicher Dank, beim nächsten Mal "läufts' wieder".
186 mal einen halben Liter Vollblut nahm der Blutspendedienst schließlich nach gut 4 1/2 Stunden mit ins Institut, um daraus die verschiedensten Blutpräparate herzustellen. Alles rund um Untersuchung und Abnahme organisierten Hannelore Rohleder und ihre 20 Helferinnen und Helfer vom Arbeitskreis Blutspende des Ortsvereins, die sich von Anmeldung, Spenderbetreuung bei Abnahme und Ruhe über die Verpflegung bis zur Ehrennadel- und Präsentausgabe kümmerten. Auch ihnen vielen Dank für die Einsatzbereitschaft.

18. November 2018 21:55 Uhr. Alter: 5 Jahre