Sie sind hier: Aktuelles » Blutspende März

Blutspende März

Foto: Blutspendedienst des BRK

184 Blutspender fanden sich zum Termin des DRK Blutspendedienstes Baden-Württemberg/Hessen und des Ortsvereins Körle/Guxhagen in der Berglandhalle ein. Unter ihnen war die erfreuliche Zahl von 16 Erstspendern. Wir bedanken uns bei allen für ihre Mithilfe bei der Versorgung der Bevölkerung mit Blutpräparaten.

Wenn auch das Deutsche Rote Kreuz wie die anderen Hilfsorganisationen die Zusammenkünfte vieler Teilnehmer z. B. zu Ausbildungs- und Übungszwecken derzeit ausgesetzt hat, um die Einsatzfähigkeit nicht zu gefährden, so ist die Durchführung der Blutspendetermine ein wichtiger Teil der medizinischen Versorgung in unserer Gesellschaft und wird unter Einhaltung der notwendigen Hygienemaßnahmen aufrecht erhalten. Wir freuen uns daher, dass so viele Spender unseren Termin besucht haben.

Unter ihnen waren 3 Spender, die zum 10. mal spendeten, 3 Spender mit 25 Spenden und ein Spender, der zum 125. mal sein Blut abgab. Sie alle erhielten die Ehrennadeln des Blutspendedienstes. Ihnen dazu herzlichen Glückwunsch und unser besonderer Dank.

15. März 2020 09:34 Uhr. Alter: 4 Jahre