Sie sind hier: Aktuelles » Blutpende Juni

Blutpende Juni

Der erste Blutspendetermin in Körle unter Corona-Bedingungen ist geschafft. Zu dieser Veranstaltung in der Berglandhalle waren 192 Einzeltermine eingerichtet worden und 192 Spendenwillige hatten sich auch zu diesen angemeldet. 190 Blutspenden wurden abgegeben, zwei Personen durften diesmal nicht spenden. Auch fanden wieder 11 Erstspender den Weg zu uns. Ihnen allen ganz herzlichen Dank.

Einige besondere Spendenjubiläen wurden ebenfalls begangen. 2 Spender gaben bereits zum 25. mal einen halben Liter ihres Blutes ab, zwei weitere schon 50 mal und ein Spender war zum 75. mal dabei. 100 Spenden erreichten Frau Katja Friedrich-Schmidt aus Guxhagen und Herr Klaus Schneider aus Gudensberg. Bereits 150 mal spendete Herr Michael Schneider aus Guxhagen sein Blut. Leider konnten die Ehrungen nicht wie üblich vor Ort vorgenommen werden. In Anbetracht der Umstände erfolgen sie per Post. Wir gratulieren jedoch bereits hier ganz herzlich.

Der Ablauf mit Terminvergabe wurde von den Spendern positiv aufgenommen. Es gab keine Stoßzeiten und daher auch keine Warteschlangen und -zeiten mehr. Ein System, das auch nach Ende der coronabedingten Einschränkungen wie dem Wegfall unseres beliebten Imbisses durchaus beibehalten werden könnte.

26. Mai 2020 13:32 Uhr. Alter: 4 Jahre