Sie sind hier: Unser Ortsverein / Unser Auslandsprojekt

Der DRK-Ortsverein Körle/Guxhagen hilft in Burkina Faso

Bereits seit vielen Jahren unterstützen wir durch Vermittlung des Städtepartnerschaftsvereins Melsungen Patenkinder in Koudougou/Burkina Faso.

Inzwischen konnten wir bereits das zweite Patenkind über die gesamte Schul- und Ausbildungszeit hinweg finanziell unterstützen. Er hat sich nach dem Ende seiner Ausbildung beruflich selbstständig gemacht. Wir wünschen ihm viel Erfolg.

Seit Anfang des Jahres 2020 haben wir zwei Patenkinder in Koudougou. Beide besuchen dort die Schule. Auch sie wollen wir während ihrer Ausbildungszeit unterstützen.

Die finanziellen Hilfen werden von ehrenamtlichen Helfern des Städtepartnerschaftsvereins persönlich überbracht und vor Ort ausgezahlt.

Weitere Informationen: Städtepartnerschaftsverein Melsungen http://www.partnerschaftsverein-melsungen.de/koudougou04.html 

zum Seitenanfang