DRK Ortsverein Körle/Guxhagen

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Körle/Guxhagen

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Körle/Guxhagen
Foto: M. Greiner / OV Körle

Wir freuen uns, dass Sie uns auf unserer Internetseite besuchen. Seit 1913 engagieren sich Menschen in und um Körle und Guxhagen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 593 Mitglieder. Davon gehören 64 zu den aktiven Helfern und 529 zu den Förderern. Wir sind vor allem im Betreuungs- und Sanitätsdienst auf Bereitschaftsebene sowie  im Katastrophenschutz tätig.

Sanitätsdienst anfordern

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Sportereignis oder Karnevalssitzung: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.

Nächste Blutspendetermine

• Fr. 25.05.2018 15:30 - 19:30

Körle, Berglandhalle

• Sa. 21.04.2018 13:00